Wissenschaftliche Illustratorin

9S5A6141klein.jpg

Linda Goetschi

Geboren in Muri AG, Schweiz

Lebe und arbeite in Pfaffhausen, Zürich

 

Von Kindsbeinen an sind das Zeichnen und Malen meine bevorzugten Disziplinen. Als Kaufmannstochter führt der Weg in eine Banklehre. Danach schaffte ich es in den Vorkurs an der damaligen Schule für Gestaltung Zürich. Später absolvierte ich die die Fachklasse für Wissenschaftliches Zeichnen, heute Scientific Visualization an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK).

Die Familienpause schenkte neue Herausforderungen, die es zu meistern galt. Diverse kleinere Illustrationsaufträge und eine Freelancetätigkeit im medizinischen Zeichnen bereicherten diese Zeit zusätzlich.
Ich realisierte einige Ausstellungen erfolgreich.

 

Eine Weiterbildung in crossmedialem Aquarellieren an der Summer Academy der ZHdK inspirierte mich neu zum Kombinieren analoger und digitaler Medien. Hauptberuflich arbeitete ich im pflegerischen und sozialen Bereich, absolvierte eine Yoga-Ayurveda Therapeutinnen Ausbildung und heute begleitet mich mein kaufmännisches Standbein weiter.

 

Vielseitigkeit prägen mein Leben und meine Bilder - die Illustrationen bleiben mein Ausgleich und meine Leidenschaft. 

 

CV

Education

1998 - 2002 The Fine Arts Academy

 

Grants & Awards 

2001 - I'm a title. ​Click here to edit me.

2006 - I'm a title. ​Click here to edit me.

2009 - I'm a title. ​Click here to edit me.

 

Exhibitions & Festivals

2006 - I'm a title. ​Click here to edit me.

2008 - I'm a title. ​Click here to edit me.

2009 - I'm a title. ​Click here to edit me.

 

Publications

2002 - I'm a title. ​Click here to edit me.

2006 - I'm a title. ​Click here to edit me.

2009 - I'm a title. ​Click here to edit me.